ÜBER UNS


13 Jahre Gurgltalbrot

Unsere Geschichte oder wie alles begann

1992 lernten wir uns in der Berufsschule für Bäcker kennen. Wir machten beide eine Bäckerlehre, ich in Lienz und mein Mann in Nassereith, es verlief sich allerdings unser Weg. Im Jahr 2000 trafen wir uns wieder und von nun an beschlossen wir gemeinsam den Lebensweg zu gehen. Bis zu dem Moment, als die Idee einer eigenen Bäckerei aufkam, arbeitete ich als Bäckerin und Verkäuferin und mein Mann blieb seinem Beruf mittlerweile stolze 28 Jahre treu. Im Jahr 2007 also beschlossen wir die Firmengründung einer Bäckerei und nach 3 ganzen Jahren, hatten wir Mittel und Wege gefunden unseren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Am 19.8.2010 eröffneten wir die Bäckerei Gurgltalbrot in Nassereith. Bekanntlich ist aller Anfang schwer, jedoch glaubten wir beide fest daran, dass traditionelles Handwerk und „richtiges Brot“ in der heutigen Zeit wieder einen großen Stellenwert hat. Die ersten 3 Jahre machten wir so gut wie nie Pause; Urlaub gab es nicht und da waren ja auch noch 2 kleine Kinder. Wir bemühten uns trotzdem jeden Tag die Kunden und Gäste mit köstlichem, frischem Brot zu versorgen. Das Brot wurde von Anfang an ohne Chemie, ohne Backhilfsmittel und mit Hauseigenem Natursauerteig hergestellt und diesem Weg bleiben wir als Bäckerfamilie treu. Auch die nächste Generation steht schon in den Startlöchern, da unsere Kinder schon fest in der Bäckerei und im Cafe´ mithelfen. Somit sehen wir mit unserer Bäckerei positiv in die Zukunft. Hiermit möchten wir uns auch für die letzten 13 Jahre bei unseren Kunden und Gäste bedanken und wir heißen euch weiterhin herzlich willkommen!

Tanja & Ludwig Tschiderer




Julia Tschiderer ist Landessiegerin im Lehrberuf Bäckerei beim Tyrol Skills 2022 Lehrlingswettbewerb 2022.


Hier gibt es einige Informationen.


''So schnell vergeht die Zeit - JULIA hat es geschafft'' (28.04.2023)


Zweifache Landessiegerin Julia Tschiderer im Lehrberuf Bäckerin, Ausbildungsbetrieb Ludwig Tschiderer in Nassereith. 2023



https://media04.meinbezirk.at/article/2023/11/06/2/37097672_XXL.png?1699280711




Wir sind überglücklich, dass wir heute unser 13-jähriges Firmenjubiläum mit euch feiern können! Am 19.8.2010 haben wir die Bäckerei Gurgltalbrot in Nassereith eröffnet und seitdem sind wir stolz darauf, euch mit traditionellem Handwerk und nahrhaften, gesunden Brot verwöhnen zu dürfen. Wir wissen, wie wichtig Brot für eine gesunde Ernährung ist, deshalb verwenden wir nur natürliche Zutaten, keine künstlichen Zusatzstoffe. Das schmeckt man auch! Wir haben viele Herausforderungen gemeistert, viel gearbeitet und wenig geschlafen, aber wir haben unsere Brot- und Backwaren immer mit Liebe und Leidenschaft gemacht. Und wir sind nicht allein: Unsere Kinder treten bereits jetzt in unsere Fußstapfen und unterstützen uns in der Bäckerei und im Cafè und freuen sich darauf, die Familientradition fortzuführen zu können. Natürlich floriert ein guter Betrieb nur mit einem tollen Team und daher möchten wir uns auf diesem Wege auch bei unseren Mitarbeiter/innen herzlich für ihre tolle und wertvolle Arbeit bedanken!


Vielen lieben Dank an unsere Kunden - DANKE für eure Treue, euer Vertrauen und euer Lächeln, wenn ihr unsere Backwaren genießt. Ihr seid der Grund, warum wir jeden Tag unser Bestes geben. Kommt vorbei und lasst euch weiterhin von uns verwöhnen!


Wir freuen uns auf euch!


Tanja & Ludwig Tschiderer sowie das gesamte Team
von ''GURGLTALBROT∙Bäckerei-Café Tschiderer''



 Handwerkskunst, die man schmeckt


Tanja und Ludwig Tschiderer betreiben mit Leidenschaft und Tradition die Bäckerei „Gurgltalbrot“ in Nassereith. In der Backstube selbst mischt mittlerweile Tochter Julia mit.











© WK Tirol
Bei einem Betriebsbesuch konnte sich WK-Präsident Christoph Walser selbst von den köstlichen Backwaren der TyrolSkills Gewinnerin Julia Tschiderer überzeugen.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram